Montag, 5. Mai 2008

die Mauer

Ich stehe auf einer Wiese. Um mich herum Blumen, der Himmel blau. Die Sonne scheint herab und mein weißes Kleid leuchtet in ihrem Licht. Ich tanze barfuß über das Gras und spiele mit den Schmetterlingen.
Da... eine Mauer. erscheint unerwartet. rote, schmutzige Ziegel. Warum steht sie hier? Was ist dahinter? 5 Meter lang ist die Mauer, doch ich schaffe es nicht, drum herum zu gehen. 2 Meter hoch ist die Mauer, doch ich schaffe es nicht, darüber hinweg zu schauen.
Ich weiß nicht, weshalb, doch ich wage es nicht, der Mauer den Rücken zu kehren.
Sitze vor der Mauer, ziehe die Beine an den Körper.
Die Sonne ist verhangen von grauen Wolken, die Blüten schließen die Kelche, die Schmetterlinge sind verschwunden. Wind kommt auf.
Ich bleibe sitzen, starre auf die Mauer.
Es beginnt zu regnen.
Ich bleibe sitzen, starre auf die Mauer.
Kalt, meine Augen sind müde. Ein Gewitter zieht auf.
Blitze, Donner , Hagel.
Ich bleibe sitzen, starre auf die Mauer.
Müde. Ich darf nicht einschlafen.
Müde. Ich darf nicht einschlafen.
Totenstille.
Der Regen und das Sausen des Windes.
Nur ich. frierend. Alles grau.
Die Mauer.
Ein Eichelheer ruft. Ich schrecke auf, wende mich um. Meine Gesichtzüge gefrieren. Nein, nicht umdrehen. Eine Sekunde die Mauer aus den Augen gelassen. Eine Sekunde. Stehe langsam auf. Mein Körper, kalt, starr. Langsam gehe ich, auf nackten Sohlen zur Mauer, berühre sie. Eiseskälte
Ich fahre mit der Hand die Msuer entlang und... gehe drum herum.
Um die Mauer
Dahinter: Wiese
weiter herum.
Ein Mensch. mir entgegen. Seine Hand an der Mauer.
Ein junger Mann. sein Anzug schwarz, seine Füße nackt. er friert.
...
Blicke treffen sich

Wer ist sie?
Wer ist er?
Was ist passiert?

Ich kenne ihn nicht
Ich kenne sie nicht
Ich kenne sie
Ich kenne ihn

Zukunft - Gegewart- Veragangenheit

Ich schließe die Augen. Atme tief durch.
Ich öffne die Augen.

Keine Mauer
Keine Menschenseele

Ich barfuß, mein weißes Kleid, die Sonne kitzelt auf meiner Haut.
Ein Schmetterling sitzt auf meiner Hand.

Ich kenne ihn

Der Eichelheer

Was ist passiert?

Keine Kommentare: